Präsentiert von

ergo Kommunikation

ist eine der führenden Kommunikationsberatungen in Deutschland und spezialisiert auf Wirtschaft, Finanzen und Politik. In Berlin, Frankfurt am Main, Köln und München unterstützen Berater, Redakteure, Projektmanager und Gestalter – insgesamt rund 130 Mitarbeiter – deutsche und internationale Unternehmen und Institutionen in der Kommunikation. Das Team Kapitalmarktkommuni­kation unterstützt Unternehmen insbesondere in allen Fragen der Finanzkommunikation. Wir sind erfahren in der IPO-Kommunikation, beraten bei (Re)Positionierungs-Prozessen ebenso wie in der fort­laufenden IR und PR. Wir konzipieren, recherchieren, schreiben und gestalten Geschäfts- und Quartals­berichte, erstellen Investoren Präsentationen, sind Partner in Pflichtpublizität und Corporate-Governance-Kommunikation. Für unsere Arbeit erhielten wir zahl­reiche Auszeichnungen, beispiels­weise bei den ARC Awards und den LACP Vision Awards.

www.ergo-komm.de

 

PKF Fasselt Schlage

gehört zu den führenden Wirtschaftsprüfungs- und Beratungsunternehmen in Deutschland. In unserer Partnerschaft sind an vierzehn Standorten insgesamt mehr als 600 Personen – davon mehr als 200 Wirtschafts­prüfer, Steuerberater und Rechts­anwalte – tätig, viele von ihnen mit Mehrfachqualifikation. Gemessen an der Zahl der bei uns beschäftigten Wirtschaftsprüfer gehören wir zu den zehn größten Wirtschaftsprüfungsgesellschaften in Deutschland. Unsere Standorte sind u.a. Berlin, Braunschweig, Duisburg, Frankfurt, Hamburg und Köln. Als mittelständisches, unabhängiges und partnergeführtes Unternehmen bieten wir mandantenorientierte Dienstleistungen, individuelle Beratung und direkte Entscheidungswege. Wir prüfen und beraten Unternehmen verschiedener Größe und Branchenzugehörigkeit, darunter börsennotierte und weltweit tätige genau wie regional verankerte mittelständische Unternehmen, gemeinnützige Institutionen oder Anstalten und Körperschaften des öffentlichen Rechts.

www.pkf-fasselt.de

 

Klaus Bietz

ist Designer und Art-Director mit langjähriger Agentur­erfahrung. Er studierte Kommuni­kations­­design an der FH Wiesbaden und arbeitete danach als Designer bei »Olaf Leu Design & Partner«. Er leitete als geschäftsführender Gesellschafter die Unternehmen »HWL & Partner Design« und «Neufrankfurt Corporate Design GmbH«. 2008 gründete er das Studio »Klaus Bietz \ visuelle Kommunikation«. Klaus Bietz ist Mitglied des Type Directors Club of New York. Seine Arbeiten wurden mehrfach ausgezeichnet und sind in natio­nalen und internationalen Design-Publikationen veröffentlicht.

www.klausbietz.com