Wettbewerb | Jury

Der Private Public Award wird initiiert von ergo Kommunikation, einer der größten inhabergeführten Kommunikationsberatungen in Deutschland sowie von der Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft PKF Fasselt Schlage. Unterstützt werden sie dabei von einer hochkarätigen Jury, in der neben den genannten Partnern auch Vertreter von Roland Berger und Morgan Stanley sowie der Design-Experte Klaus Bietz und die Expertin von Familienunternehmen Prof. Dr. rer. pol. Katrin Stefan vertreten sind.

 

Nach der Vorauswahl anhand des Kriterienkatalogs legt die Private Public-Jury die Sieger fest. Wichtige Frage dabei: Welcher Geschäftsbericht spricht seine Zielgruppen am besten an, vermittelt den besten Gesamteindruck? Dabei werfen die Juroren ihre ganze Expertise in Sachen Wirtschaftsprüfung, Unternehmenskommunikation, Design und natürlich Familienunternehmen in die Waagschale.

 

MartinAndreas Martin


Chief Financial Officer und Partner bei ergo Kommunikation. Leiter Büro Frankfurt/Main und München. Der Experte für Finanzkommunikation und Going Public leitet den Bereich Kapitalmarkt bei ergo Kommunikation. Martin war zuvor Pressesprecher der mg technologies und Leiter des Bereichs Aktienmarketing beim Kommunikations­beratungs­unternehmen Charles Barker.

FasseltDr. Martin Fasselt


Partner der Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungs­gesellschaft PKF Fasselt Schlage, Duisburg. Der Wirtschaftsprüfer, Rechtsanwalt und Steuerberater ist Partner bei der Wirtschaftsprüfungs- und Steuerberatungsgesellschaft PKF Fasselt Schlage in Duisburg. Seine Tätigkeitsschwerpunkte sind die Prüfung sowie die gesellschafts­rechtliche und steuerliche Beratung von mittelständischen Familien­unternehmen sowie die Prüfung und Beratung von Non-Profit-Organisationen.

BietzKlaus Bietz


Designer und Art-Director. Der Designer ist Gründer des Design-Studios Klaus Bietz \ visuelle Kommunikation und betreute zuvor als geschäftsführender Gesellschafter einer Design-Agentur zahlreiche Projekte in den Bereichen Corporate Publishing und Corporate Design. Klaus Bietz ist Mitglied des Type Directors Club of New York.

RaettigDr. Lutz Raettig


Aufsichtsratsvorsitzender Morgan Stanley Bank AG. Raettig hat den Vorsitz des Kontrollgremiums nach vielen Jahren an der Vorstandsspitze der Morgan Stanley Bank übernommen. Zuvor war er bei der Commerzbank, der Orion Banking Group und der WestLB im In- und Ausland tätig. Er ist Mitglied des Frankfurter Magistrats sowie Vorstands- und Aufsichtsratsmitglied in mehreren Unternehmen und Institutionen.

StefanProf. Dr. rer. pol. Katrin Stefan


Professorin an der Hochschule Kempten. Die Expertin für Familienunternehmen lehrt in Kempten Entrepreneurship und Innovationsmanagement und leitet dort das StartUp Center. Nach langjähriger Forschungstätigkeit am Institut für Mittelstandsforschung Bonn war sie Leiterin des Instituts für Familienunternehmen, das 2009 an der Zeppelin Universität gegründet wurde.

OltmannsTorsten Oltmanns


Partner und Global Marketing Director Roland Berger Strategy Consultants GmbH. Der Journalist und führender Wirtschafts- und Politikberater ist Partner und Global Marketing Director für Roland Berger Strategy Consultants in Berlin und London. Er verantwortet die Bereiche Marketing und Kommunikation, außerdem berät er Unternehmen und den öffentlichen Sektor in Fragen der strategischen Positionierung.